Menü
Pyron 3
Pyron 3
Pyron 1
Pyron 2
Pyron 4
Pyron 3 Pyron 1 Pyron 2 Pyron 4

Feuerhand Pyron — die etwas andere Feuerstelle !!

Unser Gerätepark wurde erweitert, und zwar zog der Pyron von Feuerhand ein , bezogen haben wir ihn bei

Manuel Schulz http://www.fire-and-steel.de/  !!

Der Feuerhand Pyron ist eine Feuertonne aus Edelstahl. Das Unternehmen „Feuerhand“ gehört zur Petromax-Gruppe . Der Pyron arbeitet nach dem  Kamineffekt und Holzvergaserprinzip und sorgt somit für eine besonders saubere und nahezu rauchfreie Verbrennung .

Montage:

Die Montage ist kinderleicht und die Beschreibung gut verständlich !!

1.Test :

Nach der Montage kann man den Pyron auch direkt in Betrieb nehmen. Man kann ihn ähnlich wie eine normale Feuerschale oder einen Kamin mit Grillanzündern entzünden .Schon nach wenigen Minuten schlagen die Flammen aus dem Pyron. Mit nur 5-6 Holzscheiten entsteht ein wahrliches „Höllenfeuer“. Der Feuerhand Pyron verbrennt erstaunlich schnell, heiß und effizient und ohne Rauchentwicklung! Die Damen hat es erfreut welche Wärme hier abgegeben wird . Alles in allem ist der Pyron en wahrer Hingucker der auf keinem Geselligen Abend fehlen sollte !! Man muss auch keine Angst um die Terrassenplatten haben denn es besteht keine Gefahr hier , unser Pyron wurde auf der neu angelegten Terrasse sofort eingeweiht !! Durch die 3 Standfüße hat er auch einen sehr stabilen Stand !!

 

Technische Daten

 

  • Durchmesser am oberen Rand (innen): ca. 29,5 cm
  • Durchmesser am oberen Rand (außen): ca. 36,5 cm
  • Benötige Standfläche: 44,5 cm
  • Material: Edelstahl
  • Gewicht: 10,5 kg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.