Menü
Grünkohl Mit Mettwürsten

Grünkohl mit Mettwürsten

Ein absoluter Klassiker aus dem Dutch Oven der zur kalten Jahreszeit gleich doppelt so gut schmeckt.

Rezept drucken
Grünkohl mit Mettwürsten
Menüart Hauptgang
Portionen
Portionen
Zutaten
Menüart Hauptgang
Portionen
Portionen
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Dutch Oven großzügig ausbuttern und die Zutaten in folgender Reihenfolge in den Dutch Oven schichten. Zwiebeln - Speck - Grünkohl - Kassler - Kartoffeln - pfeffern - Grünkohl - Kassler - pfeffern - Mettwürste die Brühe angießen
  2. Nach einer Stunde die Mettwürste anstechen und drehen, nach einer weiteren Stunde den Senf und die Haferflocken unterrühren und weitere 30 Minuten köcheln lassen. Lasst´s euch schmecken 😉
Rezept Hinweise

Dutch Oven: 12er

Kohleverteilung: 8 Briketts unter den Dopf und 16 Briketts auf den Deckel

Dieses Rezept teilen
Dieser Beitrag hat 8 Kommentare
  1. Habe heute den Grünkohl gedopft. Superlecker. Tolles Rezept, einfach umzusetzen und soo schmackhaft. Ich hatte nach einem Tipp aus einer anderen Gruppe den Kohl aus der Dose der Firma Lüders gekauft. Ich war skeptisch, aber sehr positiv überrascht ob der Qualität.

  2. Frohes neues Jahr,

    wir haben gestern den Grünkohl gemacht — genial! Sogar unsere drei Zwerge haben richtig reingehauen. (die essen eigentlich gar keinen Grünkohl) Ihr “Ersatzessen” – kleine Schnitzel mit Reis und Broccoli haben sie nicht angerührt.
    Aber wie bekomme ich 2 kg frischen, gehackten Grünkohl in meinen 12″ (ft9) Dopf? Nach einem Kilo war der voll und mit zusammenstampfen war da auch nicht viel zu machen. Wir haben dann die 2 kg vorab im normalen Topf runtergekocht – dann passte es. Aber wie gesagt – genial!!!

    Besten Dank für das Rezept

    VG Detlef Flormann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.