Fischpfanne
Verwendet wurde hier die Petromax fp30h Pfanne .
Fischpfanne
Verwendet wurde hier die Petromax fp30h Pfanne .
Portionen Vorbereitung
3-4Personen 30Minuten
Kochzeit
30-40Minuten
Portionen Vorbereitung
3-4Personen 30Minuten
Kochzeit
30-40Minuten
Zutaten
Anleitungen
  1. Die Garnelen sofern sie noch nicht gesäubert sind von den Darmanteilen entfernen, Kabeljau Filet in etwa 3×3 cm große Stücke schneiden. Fisch und Garnelen in eine Schüssel geben und mit dem Saft der halben Zitrone, 4 durchgedrückten Knoblauchzehen und etwas Salz vermischen und mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.
  2. Die Pfanne erhitzen und den Fisch mit den Garnelen darin von allen Seiten anbraten. Dann wieder aus der Pfanne entnehmen und beiseite stellen. Zwiebel in groben Scheiben dünsten, Paprika zugeben und weiterdünsten. Die klein geschnittenen Tomaten und 1 TL Salz zugeben. Alles zu einer Soße kochen lassen
  3. das ganze so 15-20 Minuten köcheln lassen und anschließend die Kokoscreme und den klein geschnittenen Koriander untermischen und gut verrühren. Mit Salz und der Cajun Gewürzmischung abschmecken. Die Fische und Garnelen zugeben und bei niedriger Stufe gar ziehen lassen. Dazu gab es Reis.
  4. wie schon erwähnt wurde die Feuerpfanne fp30h von Petromax verwendet. kleiner Tipp: Vorsicht mit der Cajun Gewürzmischung hier kann man es schnell übertreiben, alternativ kann man auch mit 1-2 tl Sambal Oelek abschmecken!! Guten Appetit